Heute sind in der Stadt Rösrath im Bergischen Land die Karten der Aktion Volksabstimmung per Postwurfsendung an alle Haushalte mit Tagespost verteilt worden. Initiator dieser Aktion ist die unabhängige Wählervereinigung "Bürger für Rösrath", die so begeistert waren, als sie vor kurzem die Aktion Volksabstimmung kennenlernten, daß sie das Geld zusammensammelten, um alle Bürger ihrer Stadt darüber zu informieren. Die Bürger werden in einem Begleitschreiben gebeten, die Karten an einen Abgeordneten des Deutschen Bundestags zu schicken. Als Adressat ist auf allen Karten der Postwurfsendung der Name von Wolfgang Bosbach aufgestempelt, der für den Rheinisch-Bergischen Wahlkreis im Bundestag sitzt.

 

Die Postwurfsendung hat bereits eine deutliche Resonanz ausgelöst.

Hier finden Sie einen Artikel in der Bergischen Landeszeitung

und hier im Kölner Stadtanzeiger

 

Zufälligerweise ist Wolfgang Bosbach der Bundestagsabgeordnete, an den wir uns schon einmal mit einer besonderen Aktion gewendet haben. Nicht nur, weil Bosbach in der CDU zuständig ist für das Thema Volksabstimmung, sondern auch, weil er in einem Brief an Teilnehmer der Aktion Volksabstimmung gegen die Direkte Demokratie argumentiert hatte. Als Reaktion darauf haben wir eine "Grußbotschaft an Wolfgang Bosbach" an ihn geschickt und im Herbst 2006 in mehrtausendfacher Ausführung um das Reichstagsgebäude herum an Besucher des Bundestags verteilt. Jetzt bekommt Wolfgang Bosbach also auch aus seiner Heimat Post.